Yeti Power Team


Direkt zum Seiteninhalt

SlotCar Racing 2010

Slot Car Racing


Das dass Yeti Power Team im Winter nicht nur vor dem Fernseher sitzt kann man hier eindrucksvoll sehen.

Wenn es auch an den Samstag Abenden so langsam zu kalt wird um vernünftig in der Garage zu schrauben, dann ist es Zeit das Team zusammen zu rufen und mal wieder Rennluft zu schnuppern und dem "Race Gen" freien Lauf zu lassen.

So geschehen am 27.11.2010 auf der Carrera Bahn " Rennspass Oberhausen" in Oberhausen Dümpten.

Der "Yeti-Chef" rief und fast alle Team Mitglieder kamen und lieferten sich spannende Rennen und Rennaktion.

Gestartet wurde mit aktuellen Modellen der DTM im Maßstab 1:32 auf einer fast 50m langen Bahn im Modus "Sprint Rennen".

Das Yeti Power Team, bekannt aus dem Automobil Slalom und Sprintrennen, entschied sich auch hier auf der Slot Strecke für den Sprint Rennen Modus. Hierbei wurde auf 6 Bahnen gestartet und ein Rennen von 10 Runden Länge gestartet. Damit die Chancengleichheit gewahrt wurde, wurde nach jedem Lauf auf eine andere Bahn gewechselt, so das jeder Fahrer auf jeder Bahn fahren mußte. Hierbei stellten wir dann erstaunlich schnell fest wie unterschiedlich sich die Autos fahren lassen und wie unterschiedlich die jeweiligen Spuren zu fahren sind.
Jeder des Teams hatte mindestens eine Lieblingsstelle zum "abfliegen" und davon machten wir dann wie auch im realen Leben mächtig viel Gebrauch.
Auch Dieter kam in den Genuss von "Abflügen" auch wenn er in der Realität nur Motorschäden gewohnt ist.
Auch Volker ließ es sich nicht nehmen seinem Jahresmotto treu zu bleiben und flog hier und da ab, eigentlich erstaunlich da auf der Bahn weit und Breit keine Birken oder andere Gehölz standen in die man hätte einfahren können.



Das wir nicht zum Spaß beim "Rennspass" in Oberhausen waren kann man dann doch sehen wenn man sich die Bilder etwas genauer anschaut.

Irgendwie haben alle Yeti Power Team Mitglieder das "Race Gen" in sich und sobald ein Wettkampf ansteht geht es vom "Feiermodus" in den "Race Modus" über und es wird gefightet was das Zeug hält !

Hat man zuvor noch gemeinsam ein Bier getrunken, so wird auf bzw an der Strecke sofort aus jedem Freund ein Gegner, um dann wieder nach dem Rennen gemeinsam anzustoßen !



Am Ende des Abends gab es dann auch noch ein offzielles Ergebnis der Sprintrennen und was soll man sagen ? Der Yeti hat uns mal wieder alle bezwungen und das obwohl wir ihn bis zum Ende gejagt haben ! Tja "Dita" hat eben ein Race Gen mehr wie wir, schade eigentlich........

Auf Platz 1 Dieter Reidt

Auf Platz 2 Jörg Ruchatz

Auf Platz 3 Volker Rentel

Am Ende waren alle zufrieden und haben mit Erfolg ihre Runden gedreht und erfolgreich den Event beendet.


Apropo Feiern !

Natürlich haben wir uns nicht nur zum fighten und Spass haben getroffen.
Wir kamen nicht um hin uns zwischen den anstregenden Rennen zu stärken und haben dazu entsprechend Verpflegung dazu geordert.

Getränke und eine kleine Küche haben es möglich gemacht und zu einem rund um gelungenen Abend beigetragen der leider viel zu schnell endete und vorbei war.

Aber, wir haben schon ausgemacht das dies nicht der letzte Event auf dieser Bahn war, denn alle, auch die Frauen haben mächtig viel Spaß gehabt und am Ende auch noch sehr gute Platzierungen erreicht.

Alle Bilder des Slot Car Events kann man sich nun hier unten in der Bilder Show in Ruhe anschauen !


... der Club für automobile Rennsportleidenschaft ! | info@yeti-power-team.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü