Yeti Power Team


Direkt zum Seiteninhalt

SlotCar Mai 2011

Slot Car Racing

Am 21. Mai 2011 war es wieder so weit ! Das Yeti Power Team rief seine Mitglieder zu einem Slot Car Rennen auf dem Dümptener Ring in Oberhausen zu sammen.
Das Youngtimer und Long Distance Rennen wurde von den Ford Capri RS domininiert bei denen die VW Golf ohne Chance blieben, die Sprint Rennen wurden klar von den GT Fahrzeugen angeführt.

Alle Team Mitglieder fuhren ohne nenneswerte Schäden Ihre Fahrzeuge wieder in die Boxengasse.
Wie immer stand bei diesem Event wieder einmal das Miteinander und die Teambildung an erster Stelle und alle haben bei Slot Car Racing, Pizza und kühlen Getränken ein mehr wie Abendfühlendes Programm gehabt.

Hier nun ein paar Impressionen :

Das unsere großen und kleinen Team Mitglieder sehr auf die Einhaltung der Regeln und des Regelwerkes für Slot Car Rennen bedacht sind hat sich wieder einmal bestätigt.
So mußte Jürgen Jurzitza von rennspass-oberhausen und Betreiber des Dümptener Rings unseren Nachwuchsmotorsportlern und unserem angehenden Sportwart der Streckensicherung Tino eine ausführliche Einweisung für die Streckensicherung des Dümptener Rings geben.
Auch hier gibt es Besonderheiten gerade im Bezug auf die richtige Fahrstreifenwahl gerade beim wieder einsetzen der Fahrzeuge sowie zum beachten der Fahrtrichtung.
Nicht zuletzt gilt es entsprechende Unfallverhütungsvorschriften zu beachten da man nicht vergessen darf das die Fahrzeuge in einer überproporional hohen Geschwindigkeit fahren.
Die Unfallgefahr besteht für den Sportwart der Streckensicherung darin das wenn ein Fahrzeug die Strecke verläßt dieses in Hüfthöhe geschieht ! Dies kann je nach Standrichtung zum anfliegenden Fahrzeug zu irreparabellelen Schäden im vorderen Torso führen.


... der Club für automobile Rennsportleidenschaft ! | info@yeti-power-team.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü