Yeti Power Team


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptversammlung 2011

Der Verein

Die Jahreshauptversammlung 2011

Wie schnell ein Jahr vergeht.
Kaum hatten wir die angestrebten Ziele der bei der Jahreshauptversammlung 2010 angepeilt und abgearbeitet, schon stand die nächste Hauptversammlung an.
Diese fand dann am 11.03.2011 um 18.45 Uhr in unserem neuen Vereinslokal statt.

Wieder einmal zeigte sich das der Verein doch einen starken aktiven Rückhalt hat, so das fast jeder anwesenden Mitglieder sich konstruktiv und aktiv einbrachten.
Wenn gleich wir auf dem Papier ein relativ kleiner Verein sind, so zeigt sich dann doch immer wieder das gerade dieses Konzept sich immer wieder bewährt. Was nutzt ein großer Verein ohne Aktionen ?

Das Yeti-Power-Team geht einen anderen Weg.
Wenige Mitglieder, aber dafür sowohl passive Mitglieder die voll hinter den Motorsportaktivitäten stehen und helfen wo sie nur können, wie auch Lizenzfahrer die neben den angstrebten Meisterschaftsläufen auch mit anpacken und zum gelingen beitragen.

Unser Verein lebt.
Dies zeigt auch wieder einmal die offene, konstruktive und hilfreiche offene Aussprache in unserem Kreise.
Gerade die offene und krtitische Diskussion läßt unseren Verein zu dem werden was er ist.
Ein starkes Team mit 15 Indivualisten die auch als Team Player funktionieren.

Nach der Feststellung und Abarbeitung der formellen Arbeitsliste wurde für das Yeti-Power-Team ein neuer Vorstand gewählt.

So wurden die erforderlichen Ämter wie folgt besetzt :

1. Vorsitzender : Heinz-Dieter Reidt
2. Vorsitzender : Volker Rentel

Schriftführer : Gaby Reidt

Kassierer : Dennis Küper
Kassenprüfer : Dominik Tomec + Christian Adams

Sportwarte : Thorsten Lapper + Christian Adams

Pressesprecher : Jörg Ruchatz

Unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" wurden dann noch einige Themen und Aktivitäten rund um und außerhaltb des Motorsports besprochen.

So wurde fast einstimmig das Thema Solt Car Racing besprochen.
Dieses Thema ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Teams. Anfangs müde belächelt und aus einer Bierlaune heraus begonnen, entwickelt sich der Sport unserer Kindertage doch wieder in ein starkes Feld in unserem Team. So ist es doch eine schöne Möglichkeit auch außerhalb der Rennwochenenden und Winterpause unserem Hobby Racing nach zu kommen und eine Clubmeisterschaft auszufahren.

Aber auch andere Aktivitäten standen auf dem Zettel.
So wurde kontrovers die Möglichkeit eines Trainings für Einsteiger und Lizenzfahrer besprochen. Das hierbei noch Bedarf besteht ist außer Frage, aber wir müssen noch an der Umsetzung des Themas arbeiten.

Unsere Kart Aktivitäten sind leider krankheitsbedingt durch unseren Kartfahrer Tino etwas in den Hintergrund getreten. Wir hoffen aber das Tino sich langsam wieder auf dem Wege der Besserung befindet und das Thema Kart wieder in 2012 aktiv angehen kann.

Auch ein Ausflug stand auf der Tagesordnung. Zur "Team festigung" wurde beschlossen einen Wochenendausflug mal ganz ohne Motorsport ( geht das wohl bei uns ???- Wir werden auf der Slotbahn enden, egal wo auf der Welt !).
Wir werden das Thema vorbereiten und das Team dann schriftlich informieren.

Auch unser Slalom in Kooperation mit dem PSV Oberhausen wird wieder am 21.08.2011 stattfinden.
Auch hier wurde die Veranstaltung im letzten Jahr wieder als positives Beispiel echter Teamarbeit hervor gehoben. Wir freuen uns schon wieder auf die diesjährige Veranstaltung.

Besonderen Dank ging auch an Uwe Pfaar und den NiederrheinVerlag für die schnelle Hilfe zum Druck des Programmheftes der Stadtmeisterschaft Motorsport Oberhausen.
Hier zeigte sich dann in der IG Oberhausen das auf das Yeti-Power-Team verlass ist und man auf uns zählen kann.

Auch der Firma Volker Rentel sprachen wir unseren Dank für die alljährliche logistische Unterstützung aus ! Ohne Volkers Team, Fahrzeuge und tatkräftige Unterstützung wäre der Slalom kaum zu stemmen !

Weiterhin wurde an uns heran getragen das es noch zwei neue Anwärter für die Mitgliedschaft in unserem Team gibt.
Wir freuen uns auf die Neuzugänge uns werden sehen ob diese in unser Team passen und uns in Zukunft evtl verstärken können.
Auch dies ist eine Philosphie des Vereins.
Wir wollen nicht Mitglieder und hohe Mitgliederzahlen um jeden Preis.
Mitglied wird bei uns nach einer "Probezeit" wer nachweislich Spaß am Motorsport hat und in die vorhandenen Strukturen des Vereins paßt ! Das zeichnet unser Team bisher und in Zukunft aus !




... der Club für automobile Rennsportleidenschaft ! | info@yeti-power-team.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü